Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Nebenbahntriebwagen BR 186/190 der DR Epoche IV


 Nebenbahntriebwagen BR 186/190 der  im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen BR 186/190 der  im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen BR 186/190 der  im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen BR 186/190 der  im EEP-Shop kaufen
Nebenbahntriebwagen BR 186/190 der  im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen BR 186/190 der  im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen BR 186/190 der  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2545

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 13.03.2007
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
In den siebziger Jahren wurden die Einsätze der alten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen immer seltener. Teilweise war es nicht mehr möglich Ersatzteile für defekte Motoren und Maschinenteile zu beschaffen, so das meistens nur noch die Möglichkeit blieb die Triebwagen zu Beiwagen umzubauen. Diese neuen Beiwagen kamen dann zusammen mit den alten bestehenden Beiwagen als Lokbespannte Zuggarnituren zum Einsatz. Zum Einsatz kamen meist V15 oder V60, auch wurden oft noch Güterwagen in diesen Zügen mitgeführt um den Aufwand für den Zugeinsatz auf den Strecken gering zu halten. Einige Beiwagen hielten sich noch bis in die achtziger Jahre. Einige Trieb- und Beiwagen konnten museal erhalten werden.

Im Set sind die Modelle in Epoche IV - Einsatzzeit ab 1968 - enthalten.
Modelle auch im Spar-Set SK2546_TREND enthalten.

Lieferumfang:

  • DR_186-001-EpIV_SK2
  • DR_190-806-EpIV_SK2
  • DR_190-846-EpIV_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
An den Triebwagen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
An den Beiwagen: Einstellbare Zugschlußbeleuchtung manuell über den Achsregler und ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte.

Eine Modellbeschreibung ist unter ?Dokumentation? erhältlich.

Best.-Nr.:

 SK2545

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 13.03.2007
Auch als SK200175 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Mittelalterliche KlosteranlageMittelalterliche Klosteranlage
Beschreibung:Die mittelalterliche Klosteranlage mit einem Nebengebäude (Wirtshaus) dient der realistischen Ausgestaltung von EEP Anlagen. Bedingt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DBAG 311 552Diesellokomotive DBAG 311 552
Beschreibung:Auch in der Epoche V wurde die ehemalige DR-Baureihe 101 (ex V15) noch eingesetzt. Das Vorbild des Modells wurde 1964 als V15 2337 bei de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hotelschiff WunderlandHotelschiff Wunderland
Beschreibung:Technische Daten: Länge: 110 m Breite: 11,5 m Tiefgang: 1,7 m Lieferumfang: MS Wunderland als Rollmaterial Hinweis: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Transport- und EinsatzfahrzeugeTransport- und Einsatzfahrzeuge
Beschreibung:Dieses Set beinhaltet verschiedene Modelle von Transport- und Einsatzfahrzeugen. Im Set enthalten sind Einsatzfahrzeuge der Polizei, des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Verbrennungstriebwagen der DR VT137-283a/b/cVerbrennungstriebwagen der DR VT137-283a/b/c
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

SVT 183 252-6 der DRSVT 183 252-6 der DR
Beschreibung:Die Deutsche Reichsbahn der DDR übernahm nach dem 2. Weltkrieg einige Schnellverbrennungstriebwagen der Deutschen Reichsbahn-Gesells ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 140 der DR Epoche IIIaNebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 140 der DR Epoche IIIa
Beschreibung:Die in den dreißiger Jahren bei der DRG beschafften Triebwagen der Baureihe VT 135 und die dazugehörigen Beiwagen VB 140 gelangten nach d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen VT137-331 der DRVerbrennungstriebwagen VT137-331 der DR
Beschreibung:Im Beschaffungsprogramm der DRG von 1936 waren Doppeltriebwagen für den Vorortverkehr im Raum Stettin vorgesehen. Die ersten sechs Versuc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe